Projekt

Global Street Food
 
 
Projektart

Kunstprojekt von Mike Meiré zur imm Cologne
 
Kunde

Mike Meiré, MEIRÉ UND MEIRÉ, Köln
 
Tätigkeitsbereich

Recherche, Ansprache, Abwicklung, Koordination und Vermittlung von 2 Ausstellungskompositionen aus Uganda und aus dem Sudan
 
Beschreibung

Zitat NZZ Domizil:
Für die Ausstellung im Rahmen der Reihe Dornbracht Edges hat Meike Meiré die Installation Global Street Food geschaffen. Aus Ländern wie Uganda, China, Mexiko, Vietnam oder Argentinien wurden originale Strassenküchen nach Köln geschafft und in einem Industriebau im Viertel Ehrenfeld aufgestellt. "Das sieht schon etwas trashig aus", war die Reaktion eines Vernissage-Besuchers. "Diese Unikate sind eine Geste der Authentizität, des Respekts gegenüber unserem globalen Dorf", sagt Meiré. Und: "Die Möglichkeit, auf kleinstem Raum eine funktionierende Einheit zu schaffen, die noch dazu mobil ist, faszinierte mich."